Sicherheit neu denken

Cyberkriminelle versuchen immer etwas Neues. Da sollten auch Sie nicht untätig bleiben.

Eine widerstandsfähigere, reaktionsschnellere und sicherere Infrastruktur

Sicherheitsteams  sehen sich nun größeren Herausforderungen bei der Bekämpfung von Cyberattacken gegenüber, da  die Zeit für die Überprüfung von Bedrohungen nicht ausreicht , die Geschwindigkeit der Netzwerkdaten ständig zunimmt  und eine große Anzahl von Angreifern und Ressourcen bereit steht, um die Sicherheitssysteme zu  durchbrechen und sich unbemerkt in den meisten Netzwerken zu verbreiten.

Herkömmliche Abwehrmaßnahmen sind  zunehmend ineffektiv und  werden durch eingeschränkte Transparenz des Netzwerkverkehrs, außerordentliche Kosten und die Abhängigkeit von manuellen Prozessen zur Behebung von Vorfällen behindert. Ein neuer Ansatz für die Netzwerksicherheit ist erforderlich. Ein Ansatz,  der mit dem Defender Lifecycle Model beginnt.

Das Defender-Lifecycle-Modell wurde entwickelt, um die Erkennung und Eindämmung von Bedrohungen zu automatisieren und zu beschleunigen. Es erhöht die Sicherheit in allen Infrastrukturen, am Standort, virtuell und in der Cloud.  

Dieses Modell mit Schwerpunkt auf einer Basisebene der Transparenz von Netzwerkverkehr und vier Hauptpfeilern:  Prävention, Erkennung, Vorhersage und Eindämmung ,  integriert maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz (KI) und die Automatisierung des Sicherheitsworkflows, um Kontrolle und Vorteile vom Angreifer weg und zurück zum Verteidiger zu verlagern. Kurz gesagt, es adressiert jede moderne Sicherheitsherausforderung, mit der ein Unternehmen konfrontiert ist.

Wie ein Netzwerk-Paket-Broker der nächsten Generation die Sicherheit verbessert

Das Defender Lifecycle Model

Mit dem Defender Lifecycle Modell können Unternehmen Sicherheitstechnologien integrieren, die Bedrohungen im gesamten Netzwerk verhindern, erkennen, vorhersagen und eindämmen. Es ist ein Modell, das den Vorteil vom Angreifer zurück zum Verteidiger bringt, indem es maschinelles Lernen und auf KI basierende Technologien integriert und Sicherheitsworkflows automatisiert. Sicherheitsfachkräfte können die Rolle von Sicherheitstechnologien abbilden, die an der „Vernichtungskette“ beteiligt sind, ein besseres Verständnis der allgemeinen Sicherheitsbereitschaft erlangen und die allgemeine Sicherheits- und Gefährdungslage ihrer Organisation stärken.

Eine kontinuierliche Transparenz des Netzwerkverkehrs ist unerlässlich, um eine kollaborative, anpassungsfähige Sicherheitslage zu gewährleisten. The GigaSECURE® Security Delivery Platform liefert diese notwendige Transparenz, indem sie auf alle relevanten Netzwerkdaten zugreift und sie an die entsprechenden Sicherheitstools sendet, um potenzielle Bedrohungen anzuzeigen. Durch den Einsatz von GigaSECURE als Grundlage für dieses Modell können Sie den Vorteil und die Kontrolle zurückgewinnen.

Prävention

GigaSECURE unterstützt die richtigen Inline-Sicherheits-Tools wie das Cisco Intrusion Prevention System (IPS), die FireEye Advanced Threat Prevention (ATP) Lösung und die Imperva Web Application Firewall (WAF), um Angriffe im wachsenden Netzwerkverkehr und bei Software-Upgrades zu erkennen, zu überwachen und zu verhindern. Es bringt den Bedrohungsdatenverkehr in den Vordergrund, entlastet die Dechiffrierung und erhöht die Ausfallsicherheit, um Ihr Netzwerk genauer, effizienter und kostengünstiger zu machen.

Um die Bedrohungsprävention zu maximieren und gleichzeitig die Netzwerkverfügbarkeit zu erhalten, bietet GigaSECURE Inline-Bypass-Sicherung an.

Der Inline-Bypass fungiert als fehlersicherer Zugangsport für Inline-Sicherheitstools. Ab sofort können Inline Security Tools einzelne Fehlerpunkte in einem Netzwerk sein. Wenn ein Tool an Leistung verliert, seine Software ausfällt oder für Updates offline genommen wird, kann der Datenverkehr nicht mehr durch diese Schutzverbindung fließen. Und fehlerhafte Inline-Tools können genau die Anwendungen und Dienste stören, die sie schützen sollen.

Inline-Bypass entfernt alle Fehlerquellen, indem der Verkehr automatisch über den Bypass-Modus umgeschaltet wird. Dadurch bleiben kritischer Netzwerkverkehr und Sicherung gewährleistet.

Erkennung

Die meisten Sicherheitsteams haben einfach zu wenig Zeit und zu wenig Ressourcen, um die benötigten Informationen für genaue Vorhersagen zu potenziellen Sicherheitsbedrohungen effizient zu sammeln.  

Um Bedrohungen in der gesamten IT-Umgebung effektiv zu erkennen, implementieren Unternehmen eine Vielzahl von Sicherheits- und Überwachungslösungen. Aber wie stellen Sie sicher, dass Ihre Tools die richtigen Informationen erhalten? 

Sicherheits- und Überwachungstools müssen bestimmte Arten von Daten erfassen, um das Netzwerk auf Bedrohungen zu überprüfen. Zum Beispiel verwenden SIEM-Systeme (Security Incident and Event Management) Metadaten, während Data Loss Prevention (DLP), Intrusion Detection Systeme (IDS) und Advanced Threat Protection (ATP) Tools Paketdaten benötigen.

Mit der Gigamon-Lösung können Teams im Sicherheitsbetrieb sowohl Metadaten generieren als auch Transparenz auf Paketebene erhalten, um eine effektive Erkennungsposition im gesamten Unternehmen sicherzustellen.

WHITEPAPER

Sicherheit mit der Geschwindigkeit des Netzwerks

Gehen Sie Sicherheitsherausforderungen mit der GigaSECURE Security Delivery Platform an.

WHITEPAPER

Skalierung von Inline Bedrohungspräventionstools

Verbessern Sie Ihre Sicherheitslage, ohne die Netzwerkleistung zu beeinträchtigen. 

FALLSTUDIE

Universität Clemson

Erfahren Sie, wie die Universität Clemson ihre Sicherheit verbessert hat, ohne die Geschwindigkeit und Effizienz ihres Netzwerks zu gefährden.

Schulung: Das neue Sicherheitsmodell

Herkömmliche Netzwerksicherheitsmethoden können mit der zunehmenden Anzahl von Bedrohungen nicht Schritt halten. Erfahren Sie, wie ein vorbeugungsbasiertes Modell Sie vor Cyberangriffen schützen kann.

Mann, der auf ein Telefon sieht
BlackHat-Logo

„Die Leistung der GigaSECURE Security Delivery
Platform ist bemerkenswert. Ich weiß nicht einmal, wo die Grenzen liegen,
da wir dem noch nicht einmal nahe gekommen sind.
Alles, was wir mit dem Lösungskonzept dieser Firma tun wollten,
konnten wir erreichen.“

Neil R. „Grifter” Wyler • Network Operations Center Lead • Black Hat

Verwandte Produkte und Lösungen

GigaSECURE Security Delivery Platform

KERNLÖSUNG

GigaSECURE

Leiten Sie den richtigen Verkehr an die richtigen Tools weiter.

Das Defender Lifecycle Model

VORDENKERPOSITION

Defender Lifecycle

Integrieren Sie Sicherheitstechnologien, die Bedrohungen erkennen, vorhersagen und eindämmen.

 

Bedrohungsprävention

ANWENDUNGSSZENARIO

Bedrohungsprävention

Stoppen Sie Angriffe, bevor sie beginnen.

 

Bedrohungserkennung

ANWENDUNGSSZENARIO

Bedrohungserkennung

Geben Sie das Tools das, was sie brauchen, um Bedrohungen zu erkennen.

Rethink Security

Cybercriminals are always trying something new. Are you?

A More Resilient, Responsive and Secure Infrastructure

Security operations teams now face greater challenges in combatting cyberattacks due to insufficient time for threat inspection, the ever-increasing speed of network data and the vast number of attackers and resources available to breach defenses and propagate undetected across most networks.

Traditional defenses are increasingly ineffective and hampered by limited visibility into network traffic, extraordinary costs and reliance on manual processes to address incidents. A new approach to network security is needed. One that begins with the Defender Lifecycle Model.

Designed to automate and accelerate the identification and mitigation of threats, the Defender Lifecycle Model enhances security across all infrastructures – on premises, virtual and cloud.  

Focused on a foundational layer of visibility into network traffic and four key pillars – prevention, detection, prediction and containment – this model integrates machine learning, artificial intelligence (AI) and security workflow automation to shift control and advantage away from the attacker and back to the defender. In short, it addresses every modern security challenge an organization faces.

How a Next-Gen Network Packet Broker Improves Security

Defender Lifecycle Model

The Defender Lifecycle Model enables organizations to integrate security technologies that prevent, detect, predict and contain threats throughout your network. It's a model that moves the advantage from the attacker back to the defender by integrating machine learning and AI-based technologies and automating security workflows. Security professionals can map out the role of security technologies involved in the threat “kill chain,” gain a better understanding of overall security readiness and strengthen their organization’s overall security risk posture.

Continuous visibility into network traffic is imperative to provide a collaborative, adaptive security posture. The GigaSECURE® Security Delivery Platform provides this necessary visibility by accessing all your network data of interest and sending it to the appropriate security tools to expose potential threats. By deploying GigaSECURE as the foundation for this model, you can reclaim the advantage and shift control.

Prevention

GigaSECURE empowers the right inline security tools – such as the Cisco Intrusion Prevention System (IPS), the FireEye Advanced Threat Prevention (ATP) solution and the Imperva Web Application Firewall (WAF) – to see, secure and prevent intrusions within growing network traffic and software upgrades. It brings threat traffic to the front of the line, offload decryption and boosts resiliency to help make your network more accurate, efficient and economical.

To maximize threat prevention while maintaining network availability, GigaSECURE offers Inline Bypass Protection.

Inline bypass acts as a fail-safe access port for inline security tools. As of now, inline security tools can be single points of failure in a network. If a tool loses power, has its software fail or is taken offline for updates, traffic can no longer flow through this protective link. And failing inline tools can disrupt the very applications and services they are meant to protect.

Inline bypass removes any failure points by automatically switching traffic via bypass mode – keeping critical network traffic and protection up and running.

Detection

For most security teams, there’s simply too little time and too few resources to efficiently gather the information needed to make accurate predictions on potential security threats.  

To effectively detect threats throughout the IT environment, organizations deploy a variety of security and monitoring solutions. But how do you ensure that your tools are receiving the right information? 

Security and monitoring tools must ingest specific types of data to assess the network for threats. For example, security incident and event management (SIEM) systems consume metadata, whereas data loss prevention (DLP), intrusion detection systems (IDS) and advanced threat protection (ATP) tools require packet data.

The Gigamon solution enables security operation teams to both generate metadata and gain packet-level visibility to ensure an effective detection posture across the enterprise.

WHITEPAPER

Security at the Speed of the Network

Address security challenges with the GigaSECURE Security Delivery Platform.

WHITEPAPER

Scaling Inline Threat Prevention Tools

Improve your security posture without sacrificing network performance. 

CASE STUDY

Clemson University

Learn how Clemson University improved security without jeopardizing the speed and efficiency of its network.

Training: The New Security Model

Traditional network security methods can't keep up with increasing number of threats. Learn how a prevention-based model can protect you from cyberattacks.

Man looking at a phone
BlackHat logo

“The performance of the GigaSECURE Security Delivery
Platform has been exceptional. I don’t even know where the
ceiling is because we haven’t even come close to hitting it.
Everything that we’ve wanted to do with the company’s solution,
we’ve been able to do.”

Neil R. “Grifter” Wyler • Network Operations Center Lead • Black Hat

Gigamon offers a next-generation network packet broker for security.

Have Questions?

We're here to help you find the right security solution for your business.

By submitting this form, you agree to our Terms & Agreement. View our Privacy Statement.

Related Products and Solutions

GigaSECURE Security Delivery Platform

CORE SOLUTION

GigaSECURE

Route the right traffic to the right tools.

Defender Lifecycle Model

THOUGHT LEADERSHIP

Defender Lifecycle

Integrate security technologies that detect, predict and contain threats.

 

threat prevention

USE CASE

Threat Prevention

Stop intrusions before they start.

 

Threat Detection

USE CASE

Threat Detection

Give tools what they need to detect threats.