OT, ICS und IoT Smart Devices sind für die Security das neue Grenzgebiet

Verschaffen Sie sich Einblick und Kontrolle über alle Devices
in Ihrem Netzwerk.

Um Smart Devices zu sichern, brauchen Sie zuerst Sichtbarkeit.

OT-, ICS- und IoT-Geräte ermöglichen es Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen, die Produktivität zu steigern, die Produkt- und Servicequalität zu verbessern und Kosten zu senken. Ohne effektives Monitoring und Management können diese Geräte jedoch neue Sicherheitsbedrohungen wie Malware und ein erhöhtes Risiko für Sicherheitsverstöße mit sich bringen.

Die Gigamon Visibility and Analytics Fabric™ bietet Einblicke in den gesamten Datenverkehr dieser Devices und ermöglicht es Ihnen, besser zu verstehen:

  • Die Anzahl und der Standort von autorisierten und nicht autorisierten Devices im Netzwerk
  • Welche Geräte haben die neuesten Patches und welche sind potenziell gefährdet
  • Die Server und Protokolle, mit denen ein Device kommuniziert
  • Auslastungsgrad der Geräte
IOT, OT, IT convergence

Versorgungsunternehmen, Fertigungs- und Logistikunternehmen stehen seit Jahren an der Spitze der OT-basierten Automatisierung. Diese Organisationen verlassen sich oft auf eine Mischung aus Systemen, die von hochmodernen IIoT-Lösungen bis zu älteren Systemen reichen, die auf veralteten Technologien und einzigartigen Protokollen basieren. Die unterschiedlichen Sicherheitsfunktionen dieser Systeme bedeuten, dass die Sicherheit auf Netzwerk- und nicht auf Geräteebene gewährleistet werden muss - insbesondere bei Geräten, die Fernzugriff unterstützen.

Die Grundvoraussetzung, um diese Herausforderungen zu lösen, besteht darin, einen vollständigen Einblick in alle Geräte im Netzwerk und den von ihnen erzeugten Datenverkehr zu erhalten. Gigamon bietet einen vollständigen Einblick in diesen Datenverkehr mithilfe eines unidirektionalen Abgriffs, der sicherstellt, dass der andere Netzwerkverkehr Produktionsdaten nicht verunreinigt.

OT

Das Gesundheitswesen wurde durch smart Devices - von Chirurgierobotern über die Fernüberwachung von Patienten bis hin zu einfachen Geräten wie intelligenten Pumpen - tiefgreifend und positiv – beeinflusst. Die rasche Einführung solcher Geräte in Krankenhäusern und Labors hat jedoch dazu geführt, dass viele IT-Teams mit Problemen zu kämpfen haben, die von der Erfassung der grundlegenden Geräteidentifikation bis hin zur Überwachung kritischer Sicherheitsaspekte reichen, wie z. B. die Sicherstellung, dass diese Geräte nur mit autorisierten Servern kommunizieren und dass sie auf dem neuesten Stand gepatcht sind.

Gigamon sammelt alle Device- und Traffic-Informationen - egal ob kabelgebunden oder drahtlos - und stellt sicher, dass die Sicherheits- und Managementsysteme, die diese Daten benötigen, Zugriff darauf haben, um die bestmöglichen Ergebnisse für Patienten sowie Kosteneffizienz zu gewährleisten, die diese IoMT-Geräte verheißen.

Zwischen intelligenten Gebäudetechnologien und den unzähligen Geräten, die in unserem privaten und geschäftlichen Leben verwendet werden, ist es für Unternehmen fast unmöglich, wirksame Sicherheits- und IT-Kontrollen aufrechtzuerhalten, ohne einen vollständigen Einblick in all diese Geräte und den gesamten Datenverkehr, den sie erzeugen, zu haben. Die schiere Anzahl und Vielfalt dieser Geräte stellt für viele IT-Organisationen, die bereits mit anderen kritischen Initiativen wie der Migration in die Cloud und neuen Sicherheitsarchitekturen zu kämpfen haben, eine große Herausforderung dar.

Gigamon und unsere Technologiepartner können die vollständige Sichtbarkeit in Devices und Traffic bieten, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass diese Geräte sicher sind und dass Ihr Unternehmen der Nutznießer - und nicht das Opfer - dieser Smart Devices ist.

IoT

WHITEPAPER

Cybersecurity in a Converged IT/OT/IoT Environment

Visibilität ist die Grundlage für die Sicherung der Konvergenz von OT-, IT- und IoT-Netzwerken.

WHITEPAPER

Protection from the Perfect Storm

Die Sichtbarkeit von Geräten und des Datenverkehrs ist für den Schutz von OT-Netzwerken unerlässlich.

VIDEO

Fortifying IoT & OT Network Visibility

Sicherung von IoT- und OT-Netz-werken durch umfassenden Ein-blick in alle Geräte und den Traffic.

Lassen Sie uns über IoT/OT sprechen!

Diskutieren Sie IoT-Themen und stellen Sie Fragen in der Gigamon Community.

community

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Lösung für Ihre Organisation zu finden.

Dazugehörige Seiten

Visibility Analytics and Fabric

NETWORK VISIBILITY

Cloud Visibility and Analytics Fabric

Close the cloud visibility gap with a complete solution.

network operations

SOLUTION

Network Operations

Drive down infrastructure complexity and simplify network management.

 

Gigamon Insight

DETECT & RESPOND

Gigamon ThreatINSIGHT

Investigate, hunt, detect and respond to threats.

 

public cloud

VIRTUAL AND CLOUD

Public Cloud

Extend your security posture by ensuring relevant traffic distributed.

OT, ICS, and IoT Smart Devices Are the New Security Frontier

Gain visibility and control over all the devices on your network.

To Secure Smart Devices, First You Need Visibility

OT, ICS, and IoT devices enable organizations across a wide range of industries to increase productivity, improve product and service quality, and reduce costs. However, without effective monitoring and management, these devices can expose you to new security threats, including malware and increased risk of breaches.

The Gigamon Visibility and Analytics Fabric™ provides visibility into all traffic from these devices and allows you to better understand insights like:

  • The number and location of authorized and unauthorized devices on the network
  • Which devices have the latest patches and which are potentially vulnerable
  • The servers and protocols with which a device communicates
  • Device utilization levels
IOT, OT, IT convergence

Utilities, manufacturing, and logistics organizations have been at the forefront of OT-based automation for years. These organizations often rely on a mix of systems ranging from state-of-the-art IIoT solutions to older systems based on ageing technologies and unique protocols. The varying security capabilities of these systems means that security must be provided at the network, not device, level — especially for those devices that support remote access.

The foundational requirement to solve these challenges is to gain full visibility to all the devices on the network and the traffic they generate. Gigamon provides complete visibility into this traffic using a unidirectional tap that ensures other network traffic does not pollute production data.

OT

Healthcare has been deeply — and positively — impacted by smart devices from surgical robots to remote patient monitoring to simple devices such as intelligent pumps. However, the rapid adoption of such devices in hospitals and labs has left many IT teams struggling with issues ranging from gathering basic device identification to monitoring critical security issues, such as ensuring that these devices are communicating only with authorized servers and that and they are patched to the latest levels.

Gigamon collects all of the device and traffic information — whether wired or wireless — and ensures that the security and management systems that need this data have access to ensure the best possible patient outcomes and the cost-efficiency that these IoMT devices promise.

Between smart building technologies and the myriad of devices used in our personal and business lives, it's almost impossible for organizations to retain effective security and IT controls without complete visibility into all of these devices and all of the traffic they generate. The sheer number and variety of these devices now represent a major challenge for many IT organizations already struggling with other critical initiatives, such as cloud migration and new security architectures.

Gigamon and our Technology Alliance partners can provide the complete device and traffic visibility you need to ensure these devices are secure and that your organization is the beneficiary — and not the victim — of these smart devices.

IoT

VIDEO

Protecting Healthcare IoMT Networks

Learn how Gigamon protects Internet of Medical Things and IT networks in the healthcare industry.

WHITEPAPER

Protection from the Perfect Storm

Discover why device and traffic visibility is essential for safeguarding Operational Technology networks.

VIDEO

Fortifying IoT & OT Network Visibility

Pervasive visibility into all devices and device traffic is the key to effectively securing IoT and OT networks.

Let's talk IoT/OT!

Discuss IoT topics and ask questions in the Gigamon Community.

community

Have Questions?

We're here to help you find the right solution for your business.

By submitting this form, you agree to our Terms & Agreement. View our Privacy Statement.

Related Pages

Visibility Analytics and Fabric

NETWORK VISIBILITY

Cloud Visibility and Analytics Fabric

Close the cloud visibility gap with a complete solution.

network operations

SOLUTION

Network Operations

Drive down infrastructure complexity and simplify network management.

 

Gigamon Insight

DETECT & RESPOND

Gigamon ThreatINSIGHT

Investigate, hunt, detect and respond to threats.

 

public cloud

VIRTUAL AND CLOUD

Public Cloud

Extend your security posture by ensuring relevant traffic distributed.